#hexoween2020 week three "ancient priestess"

 



This is my entry for #hexoween2020 on instagram, week three: „ancient priestess“.

I decided to do a small themed hexmap every week.


1 The whispering altar

If an offering is brought to the altar, the ancient priestess will come, like she always has and always will be. Endless and dutiful, it is her burden to sacrifice. The offering should be humanoid and fulfill very specific requirements – so specific, in fact, that none has been successful until today. As the priestess uses her sacrificial dagger, rivers of blood consume the lands south of the altar, the life essence of the sacrifice gives new form to Otruzhil and she gets reborn in her temple.


2 Forbidden library

To know the right requirements for a sacrifice, one must journey to the edge of the jungle, into an old tower embraced by vines. The librarian demands a beloved memory to let one enter. Thousands of books await in the tower. One has to study for decades to decode the meaning, one has to be mindful to every little detail, unless they want to add one more angel to the barren fields.


3 Temple of Otruzhil

Deep in the jungle lies the temple of Otruzhil, the shrieking  wave. Normally empty, forgotten and crumbling, an appropriate offering was brought to the altar today, and Otruzhil awakens from her millennia-old slumber. Getting life-essence and strength, the shrieking grows louder and louder, making the whole jungle shake in force and fear.


4 Field of barren angels

Only the worthy ones get to wake Otruzhil, and all the wrong sacrifices awaken here after the ritual. Floating mindlessly, only a fraction of their memories remaining. They hate all living things, and try to feed on every living soul wandering too near to the fields.



Do you have suggestions or critique? 

Did you use this map in a game? 

Tell me in the comments!




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Dies ist mein Eintrag für #hexoween2020 auf instagram, Woche drei: "ancient priestess".


Ich habe beschlossen, jede Woche eine kleine thematische Hexmap zu machen.



1 Der flüsternde Altar

Wenn ein Opfer zum Altar gebracht wird, kommt die alte Priesterin, so wie sie es immer getan hat und immer tun wird. Unsterblich und pflichtbewusst ist es ihre Bürde zu opfern. Das Opfer sollte humanoid sein und ganz spezifische Anforderungen erfüllen - so spezifisch, dass es bis heute noch keinem gelungen ist. Wenn die Priesterin ihren Opferdolch benutzt, verzehren Flüsse von Blut die Länder südlich des Altars, die Lebensessenz des Opfers gibt Otruzhil eine neue Form und sie wird in ihrem Tempel wiedergeboren.


2 Verbotene Bibliothek

Um die richtigen Voraussetzungen für ein Opfer zu kennen, muss man an den Rand des Dschungels reisen, in einen alten, von Lianen umgebenen Turm. Der Bibliothekar verlangt ein geliebtes Andenken, damit man eintreten darf. Tausende Bücher warten in dem Turm. Man muss jahrzehntelang studieren, um die Bedeutung zu entschlüsseln, man muss auf jedes noch so kleine Detail achten, es sei denn, man will den kargen Feldern noch einen Engel hinzufügen.


3 Der Tempel von Otruzhil

Tief im Dschungel liegt der Tempel von Otruzhil, der schreienden Welle. Normalerweise leer, vergessen und bröckelnd, wurde heute ein angemessenes Opfer vor den Altar gebracht, und Otruzhil erwacht aus ihrem jahrtausendealten Schlummer. Otruzhil erwacht – Das Schreien wird lauter und lauter und lässt den ganzen Dschungel vor Macht und Angst erzittern.


4 Feld der kargen Engel

Nur die Würdigen dürfen Otruzhil erwecken, und alle falschen Opfer erwachen hier nach dem Ritual. Sie schweben geistlos umher, und nur ein Bruchteil ihrer Erinnerungen bleibt übrig. Sie hassen alle Lebewesen und versuchen, sich von jeder lebenden Seele zu ernähren, die zu nahe an die Felder wandert.



Hast du Anregungen oder Kritik? 

Hast du diese Karte in einem Spiel verwendet? 

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